Unser Hof

Wir wohnen bei Mückeln, einem kleinen Ort zwischen Daun und Wittlich. Auf die knapp 250 Einwohner von Mückeln kommen weit über 100 Pferde.Bis zur A1/A48 sind es ca. 7 km und bis ins schöne Moseltal ca. 15 km.

Unsere Gegend ist auch durch "Eifel zu Pferd" sehr bekannt. Die endlosen Reitwege beginnen direkt vor unserer Haustür. Man kann wählen, ob man die schöne Vulkaneifel erkunden oder auf ein Gläschen Wein an die Mosel reiten möchte.

Unser Hof wurde ca. um 1900 erbaut. Wir verfügen über zwei große Laufställe, die aber zu Boxen umgebaut werden können. Die Pferde können das ganze Jahr auf die ca. 1,3 ha große Weide mit Offenstall direkt am Haus, hinzu kommen noch ca. 2 ha. Weide im Ort.

Zu einer gemütlichen Runde lädt unser Reiterstübchen ein. Möchten Reiter über Nacht bleiben, gibt es ganz in der Nähe gemütliche Gästezimmer. Oder sie schlafen bei uns im Heu oder draußen in mitgebrachten Zelten.